11 Tipps für straffe Beine

11 Tipps für straffe BeineJede Frau will sie haben, aber nur die wenigsten haben sie: Schöne straffe Beine ohne Cellulite. Gerade zum Sommer, wo die Röcke wieder kürzer werden und wir uns auch öfter in Bademode zeigen, fühlen sich viele Frauen nicht ganz wohl in ihrer Haut – und das liegt meist daran, dass sie mit ihren Beinen unzufrieden sind.

Falls es dir auch so geht, erhältst du an dieser Stelle elf Tipps für schöne straffe Beine.



1. Unterstütze deine Fettverbrennung

Ernährung für straffe BeineSchöne straffe Beine bekommst du vor allem auch dadurch, dass du unerwünschte Fettpölsterchen loswirst. Dies funktioniert nur, indem du mehr Kalorien verbrennst, als du am Tag zu dir nimmst. Dabei solltest du auch darauf achten, dass deine Fettverbrennung optimal funktionieren kann. Nimm also lieber Abstand von leeren Kalorien wie Zucker und Weißmehlprodukten. Setze stattdessen auf komplexe Kohlenhydrate wie Vollkornreis oder Quinoa, denn diese sättigen länger. Am besten kombinierst du sie mit viel Gemüse und Obst, denn beides enthält nur sehr wenig Kalorien, dafür aber jede Menge wichtige Vitamine und Nährstoffe.

2. Mehr Muskeln dank Proteinen

Mit proteinreichen Lebensmitteln kannst du es schaffen, dass der Muskelaufbau effektiv unterstützt wird. Greife also regelmäßig zu Nahrungsmitteln wie Fisch, Hähnchen und Nüsse. Schöne straffe Muskeln in den Beinen sorgen dafür, dass die Haut geglättet wird und somit auch unschöne Dellen verschwinden.

3. Fett weg dank Ausdauersport

Straffe Beine druch LaufenDie einen lieben ihn, die anderen hassen ihn: den guten alten Ausdauersport. Doch egal, wie du dazu stehst, feststeht, dass er jede Menge Kalorien verbrennt. Egal, ob joggen, Rad fahren oder Seil springen – mit regelmäßigen, mindestens 30-minütigen Trainingseinheiten wirst du schon bald Beine haben, um die dich andere beneiden.

4. Es geht bergauf

Und zwar nicht nur für deine Oberschenkel, sondern auch für dich. Wähle das nächste Mal beim Spazierengehen ruhig mal die Strecke mit Steigung, nimm die Treppen nach oben oder fahre mit dem Fahrrad bergauf. Denn je steiler die Steigung ist, die du dich hinaufquälst, desto mehr Kalorien verbrennst du und desto besser ist auch der Trainingseffekt für deine Beine.

5. Muskelaufbau für definierte Beine

Muskelaufbau der BeineÜbungen für den Muskelaufbau werden auch bei Frauen immer beliebter. Kein Wunder, denn definierte Muskeln machen einfach mehr her. Zudem verbrennen trainierte Muskeln auch noch mehr Energie als untrainierte, und das sogar, wenn man einfach nur auf der Couch sitzt. Zwei Übungen, die die Beine so schön straffen und modellieren wie keine anderen, sind Squats und Lunges. Besser bekannt vielleicht als Kniebeugen und Ausfallschritte. Im Internet findest du eine Vielzahl an Trainingsvideos, die dafür sorgen, dass es dir nicht so schnell langweilig wird. Wenn dir das Ganze zu einfach ist, kannst du dein Training auch mit Gewichten aufpeppen. Wenn du dreimal in der Woche für mindestens 30 Minuten trainierst, solltest du bereits nach einem Monat erste Veränderungen sehen können.

6. Den überflüssigen Pfunden davonfahren

Du bist nicht so der Fan von schweißtreibendem Muskeltraining und Cardio-Einheiten sind dir auch meist zu langweilig? Wie wäre es dann mit einer Runde auf den guten alten Inline-Skates? Damit verbrennst du ebenfalls viele Kalorien, trainierst deine Beine optimal und noch dazu straffst du gleichzeitig auch Bauch und Po. Ein besonders attraktives Plus ist, dass Skaten auch noch jede Menge Spaß macht und du dich schon bald auf deine nächste Trainingseinheit freuen wirst.

7. Trinken, trinken, trinken!

Trinken ist gesund für das BindegewebeDas Thema ist für die meisten schon ein alter Hut, denn überall hört man, wie wichtig trinken für einen gesunden Körper ist. Doch vor allem, wenn du dir straffe, dellenfreie Oberschenkel wünschst, kann man dieses Thema einfach nicht unter den Tisch fallen lassen. Nur wenn du genügend Wasser trinkst, können Schadstoffe und Toxine, die unter anderem auch für Cellulite verantwortlich sind, aus deinem Körper ausgespült werden. Wenn du herausfinden willst, wie viel du täglich trinken solltest, dann multipliziere dein Körpergewicht mit 0,03.

8. Wechselduschen gegen Cellulite

Wechselduschen sind ein altbewährtes Mittel, um Cellulite zu reduzieren. Sie regen die Durchblutung und den Stoffwechsel an. Also beiß bei der nächsten Dusche mal die Zähne zusammen und dreh den Strahl auf kalt. Das beste Ergebnis erzielst du, wenn du die Beine zuerst eine Minute lang warm abduschst, dann für 20 Sekunden auf kalt stellst und das Ganze dreimal wiederholst.

9. Massagen für ein straffes Bindegewebe

Cellulite Massagen BeineRegelmäßige Massagen erhöhen die Elastizität der Haut, was dazu führt, dass sie straffer und glatter wirkt. Wenn du zur Massage eine Bürste oder einen Noppenhandschuh benutzt, kannst du zusätzlich noch die Durchblutung anregen. Sehr effektiv ist auch eine Zupfmassage.

10. Dellen wegcremen

Zugegeben, so einfach ist es leider nicht, wenn auch viele Produkte auf dem Markt derartiges versprechen. Eine Massage mit einer guten straffenden Pflegecreme kann allerdings durchaus einen unterstützenden Effekt auf die Reduktion von Cellulite haben. Außerdem wirkt gepflegte Haut im Ganzen glatter und schöner.

11. Auf alte Hausmittel zurückgreifen

Ein altes Hausmittel im Kampf gegen Cellulite sin Kartoffelmasken. Dazu werden rohe Kartoffeln geschält und in dünne Scheiben geschnitten. Verteile sie über die Oberschenkel und lege ein Baumwolltuch darüber. Lasse das Ganze 15 Minuten einwirken. Auf diese Weise kannst du dein Bindegewebe straffen.

Separator image Posted in Fitness.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.